Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Betriebstageseltern

Geschützte Werkstätten - Integrative Betriebe Salzburg GmbH

Der GWS war es ein besonderes Anliegen jungen Eltern den Wiedereinstieg in das Berufsleben zu erleichtern und insbesondere jungen Müttern den gefürchteten "Karriereknick" zu ersparen.
Logo

Der GWS war es ein besonderes Anliegen jungen Eltern den Wiedereinstieg in das Berufsleben zu erleichtern und insbesondere jungen Müttern den gefürchteten "Karriereknick" zu ersparen. Damit dies gelingt braucht es - laut unseren MitarbeiterInnen - vor allem eine Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe zum Betrieb, am besten direkt im Unternehmen. Mit der Änderung des Salzburger Kinderbetreuungsgesetztes im Jahr 2016 konnte diesem Wunsch endlich nachgekommen werden und der GWS Kids Club wurde ins Leben gerufen. Dort werden laufend bis zu 4 Kinder im Alter zwischen 18 Monaten und 4 Jahren von Tageseltern betreut, während ihre Mütter oder Väter einige Meter weiter ihrer Arbeit nachgehen. Einige Monate später wurde der GWS Kids Club noch um einen Kinderspielplatz am Firmengelände ergänzt.