Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Beinschab Entsorgung GmbH

Logo Auditierter PartnerAudit-Partner

Statement der Geschäftsführung/des Vorstands:

Als Vater von zwei Kindern liegt mir das Thema Familienfreundlichkeit in unserem Unternehmen besonders am Herzen, da die Vereinbarung von Beruf und Familie die Basis für ein glückliches Leben ist. Zudem ist unser Unternehmen ein Familienbetrieb, worauf ich besonders stolz bin. (Wolfgang Beinschab, Geschäftsführer)

Das zeichnet Ihr Unternehmen aus:

- Flexible Anstellungsverhältnisse (Vollzeit, Teilzeit, geringfügige Beschäftigung)
- Gleitzeitmodelle
- Zusammenschluss der Gewerbebetriebe in der Umgebung zur Errichtung einer zentralen Kinderbetreuungseinrichtung z.B. in den Ferien
- Einrichtung einer Betriebsküche, welche auch von Familienmitgliedern der Beschäftigten genützt werden können.
- Förderung von Jugendlichen/Schulabgängern zB. durch die Möglichkeit von Praktika in unserem Unternehmen

Was bedeutet „Familienfreundlichkeit” für Ihr Unternehmen?

Wir schaffen Arbeitsplätze in der Region um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, wobei der Frauenanteil unserer Beschäftigten bei knapp 40 Prozent liegt. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen flexible Anstellungsverhältnisse und Gleitzeitmodelle und unterstützen somit die Work-Life-Balance unserer MitarbeiterInnen. Nach der Karenz nehmen wir natürlich Rücksicht auf den neuen Lebensabschnitt z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, usw.

Daten und Fakten

Kontaktdaten sind nur für Premium Mitglieder ersichtlich.

Frauenanteil im Unternehmen: 25-49%
Anzahl der Beschäftigten: 20
Branche: Sonstiges

Foto der Geschäftsführung
Teilen:Twitter LogoE-Mail Logo