Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Babybrunch

Flughafen Wien Aktiengesellschaft

Das verstärkte Kontakthalten mit karenzierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist dem Flughafen Wien ein großes Anliegen. Hier wurden einige Maßnahmen gesetzt, darunter ein "Baby Brunch".
Logo

Eine der ersten Maßnahmen, die in unserem Unternehmen festgelegt wurde war das verstärkte Kontakthalten zwischen Unternehmen und MitarbeiterInnen während der Karenzzeit. Es wurden einige Aktivitäten dazu gestartet, eine davon ist der "Baby Brunch". Die MitarbeiterInnen werden dabei zweimal pro Jahr mit ihren Kindern zu einem Frühstück eingeladen. Bei der Veranstaltung erfahren die MitarbeiterInnen Neuigkeiten im und um das Unternehmen und können sich in angenehmer Atmosphäre austauschen. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen-die Eltern merken, dass sie dem Unternehmen wichtig sind und bekommen dabei Informationen aus erster Hand. Es entstehen abteilungsübergreifende Vernetzungen, die bei der Rückkehr ebenfalls unterstützend wirken. Die Rückkehr wird mit Coachingangeboten zum Thema "Vereinbarkeit" begleitet.