Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Familienfreundliche Infrastruktur

Fachhochschule Burgenland GmbH

Als Unterstützungsmaßnahme für Studierende mit Betreuungspflichten wurde in eine familiengerechte und barrierefreie Infrastruktur investiert.
Logo

Als Unterstützungsmaßnahme für Studierende mit Betreuungspflichten wurde in eine familiengerechte und barrierefreie Infrastruktur investiert. Die Eingangsbereiche wurden mit automatischen Schiebetüren ausgestattet und es wurde an beiden Standorten ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung gestellt und liebevoll eingerichtet. Er bietet die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, um das Baby in ruhiger Atmosphäre zu stillen. Zusätzlich ist der Eltern-Kind-Raum bestens mit Wickel-Gelegenheit, Spielzeug, Malsachen, etc. ausgestattet. Regelmäßig treffen sich dort Omas oder Papas, die den Nachwuchs betreuen, während Mama im Unterricht sitzt.