Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Führung in Teilzeit zur Normalität geworden

Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz

Bei den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz ist Führung in Teilzeit mittlerweile zur Normalität geworden. Noch vor wenigen Jahren war eine Rückkehr aus der Karenz in eine Führungsposition mit einer Vollzeitverpflichtung verbunden.
Logo

So verloren wir hervorragend ausgebildete, wertvolle KollegInnen. Durch den Kulturwandel in unserem Unternehmen und durch die Sensibilisierung des Managements in Themen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gibt es nun unterschiedlichste Arbeitszeitvereinbarungen in Teilzeit für Führungskräfte. Neben der Gleitzeit gibt es für Führungskräfte der Gesundheitsberufe (ÄrztInnen, Pflegefachkräfte, TherapeutInnen) eine sog. Korridorzeit während der das Kommen und Gehen individuell möglich ist. So können familiäre Aufgaben mit den beruflichen Herausforderungen besser vereinbart werden.