Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Führung in Teilzeit – das geht!

SPAR Österreichische Warenhandels - AG

Verschiedene Teilzeitvarianten und Gleitzeit gepaart mit Mobile Working-Möglichkeit für Büromitarbeiter/innen erlauben es, den Arbeitsalltag optimal an Kindergartenöffnungszeiten, Betreuungsengpässe etc. anzupassen und zu gestalten.
Logo

Eine spannende, verantwortungsvolle und noch dazu flexibel einteilbare Aufgabe nach der Karenzzeit übernehmen? Ja, das geht!
Aktives Karenzmanagement hilft uns schon im Vorfeld, Karenzzeiten und die geplante Rückkehr ins Berufsleben zu planen. Bereits vor Beginn des Mutterschutzes stimmen Führungskraft und Mitarbeiterin die Dauer der Karenz und auch den Wiedereintritt ab. Dies schafft Verbindlichkeit gegenüber der Mitarbeiterin und Planbarkeit für die Führungskraft. Verschiedenste Teilzeitvarianten und Gleitzeit gepaart mit Mobile Working-Möglichkeit für Büromitarbeiter/innen erlauben es, den Arbeitsalltag optimal an Kindergartenöffnungszeiten, Betreuungsengpässe etc. anzupassen und zu gestalten. Durch die in den letzten drei Jahren geschaffenen Maßnahmen kehren unsere Mitarbeiterinnen früher ins Berufsleben zurück und übernehmen auch in Teilzeit Führungsaufgaben und neue Projekte.