Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Stundenweise Betreuung

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt bietet eine flexible, stundenweise Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 8 Wochen (!) - 12 Jahren an. Die Öffnungszeiten wurden den nachgefragten Betreuungszeiten der Eltern angepasst und auf einen Ganzjahresbetrieb umgestellt.

Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt bietet eine flexible, stundenweise Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 8 Wochen (!) - 12 Jahren an. Die Öffnungszeiten wurden den nachgefragten Betreuungszeiten der Eltern angepasst und auf einen Ganzjahresbetrieb umgestellt. Die Sommerbetreuung wurde durch ein innovatives Bildungs- und Betreuungsangebot erweitert. Gerade in den sogenannten "studienfreien Zeiten" nützen studierende Eltern die zusätzlichen Betreuungsangebote, um ihre wissenschaftlichen Arbeiten voranzutreiben bzw. sich auf Prüfungen vorzubereiten. Der Wiedereinstieg nach der Babypause erfolgt früher, sodass Wiedereinsteigerinnen auf ein ganzjähriges Angebot angewiesen sind. Die Wissenschaftlerinnen stehen in dem Spannungsfeld, ihre Forschungs- und Publikationsarbeit zügig voranzutreiben.