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Brimatech Services GmbH

Statement der Geschäftsführung/des Vorstands:

Wir verbinden Märkte und Technologien. Wir erheben Trends und Einflussfaktoren auf den Markterfolg. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Geschäftsmodelle und strategische Konzepte. Wir transferieren Technologien in neue Märkte. Wir vernetzen die Akteure einer Branche und machen sie international sichtbarer. Unser interdisziplinäres Team hat Freude an herausfordernden Aufgaben und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen. Wir stellen unsere Mitarbeiter und die Lebensqualität in den Mittelpunkt und achten auf eine gute Work-Life-Balance des einzelnen.

Motivation als Partner das Netzwerk „Unternehmen für Familien” zu unterstützen:

Wir hoffen, durch unser Beispiel auch andere Unternehmen motivieren zu können familienfreundlicher zu werden.

Das zeichnet Ihr Unternehmen aus:

Wenn die Mitarbeiter zufrieden und glücklich sind, wirkt sich das auch auf die Arbeitsleistung aus. Wir haben einen sehr familiär geführten Betrieb, alle kennen die Familien und Kinder der Mitarbeiter, es gibt regelmäßige private Einladungen mit allen Angehörigen. Dadurch sind wir mehr eine Familie als eine Firma. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Stimmung, Qualität und Arbeit in der Firma aus. Wir möchten unsere Mitarbeiter in allen Lebensphasen an die Firma binden und optimal unterstützen.

Welche Maßnahmen wurden gesetzt, die Ihr Unternehmen „familienfreundlich” gemacht haben?

Unsere Mitarbeiter können Ihre Arbeitszeiten absolut flexibel einteilen. Auch der Arbeitsort kann selbst bestimmt werden. Die Geschäftsführung wird von zwei Müttern in Teilzeit wahrgenommen. Im Büro gibt es einen eigenen Sozialraum, wo Kinder von einem eigenen Kindermädchen betreut werden können. Eltern sind auch während der Karenz eingebunden (Meetings, geringfügige Beschäftigung, etc.). Projekte werden nach Bedarf vergeben (zB auf Wunsch solche mit weniger Reisetätigkeit).

Welche Vorteile haben sich für Ihr Unternehmen durch „Familienfreundlichkeit” ergeben?

Durch die Flexibilität und das vertrauensvolle Miteinander gibt es in unserem Betrieb eine außergewöhnlich hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter. Die Unternehmenskultur ist sehr gut. Dadurch bleiben die Mitarbeiter sehr lange im Unternehmen (es hat noch nie jemand bei uns gekündigt).

Welche Herausforderungen haben sich im Zuge der „Familienfreundlichkeit” für Ihr Unternehmen ergeben?

Gerechte Aufteilung der Maßnahmen zwischen Mitarbeitern mit und ohne Familie ist zu berücksichtigen, damit keine Ungleichheiten aufkommen können. Durch flexible Arbeitszeiten und viel Home Office mussten Tage eingeführt werden, wo alle Mitarbeiter im Büro sind um den regelmäßigen Austausch zu gewährleisten.

Was bedeutet „Familienfreundlichkeit” für Ihr Unternehmen?

Familienfreundlichkeit ist keine einzelne Maßnahme, sondern gelebte Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter sind Teil Ihrer Familie und Teil unseres Unternehmens. Die ganzheitliche Sicht beider Welten ist unsere Basis. Wir versuchen alles zu tun, um die Umfeldbedingungen unserer Mitarbeiter so zu gestalten, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf optimal gegeben ist.

Ein Tipp, den man schnell im eigenen Unternehmen umsetzen kann:

Flexibilität und Einfühlvermögen ist das wichtigste.

Daten und Fakten

Kontaktdaten sind nur für Premium Mitglieder ersichtlich.

Frauenanteil im Unternehmen: 50-75%
Anzahl der Beschäftigten: 7
Branche: Information und Consulting

Foto der Geschäftsführung
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