Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Gemeinde Inzing

Logo Auditierter PartnerAudit-Partner

Statement des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin und Gemeinde:

INZING ist eine attraktive Wohngemeinde in unmittelbarer Stadtnähe zu Innsbruck. Seit den diesjährigen Bürgermeisterwahlen darf ich, Mag. Josef Walch, die Gemeinde führen, nach einer 24jährigen Amtszeit meiner Vorgängers. Ich bin Inzinger, und dieser Ort liegt mir am Herzen. Mit all meiner Kraft werde ich zusammen mit meinem Team INZING voran bringen und für die Zukunft rüsten. (Mag. Josef Walch, Bürgermeister)

Motivation als Partner das Netzwerk „Unternehmen für Familien” zu unterstützen:

Wir möchten uns vernetzen, voneinander lernen und uns gegenseitig Hilfstellung leisten.

Welche Maßnahmen wurden gesetzt, die Ihre Gemeinde „familienfreundlich” gemacht haben?

- Neugestaltung und Erweiterung der Kinderspielplätze - Ausweitung der Kinderbetreuung - Erstellung eines Entwicklungskonzeptes zur Kinderbetreuung - Ausweitung der Jugendaktivitäten und Mobile Jugendarbeit, Schaffung bzw. Aufwertung geeigneter Außen-Aufe

Welche Vorteile haben sich für Ihre Gemeinde durch „Familienfreundlichkeit” ergeben?

Durch die Beteiligung der Bevölkerung am Prozeß wurde die Kommunikation verbessert und das Miteinadner ungemein positiv beeinflußt.

Was bedeutet „Familienfreundlichkeit” für Ihre Gemeinde?

Die Gemeinde hat sich mit dem Auditprozess das Ziel gesetzt, bestehendes Angebot aufzuwerten, neue Impulse zu setzen und eine Weiterentwicklung - mit Beteiligung der Bevölkerung – positiv voran zu treiben. Diese Initiative soll langfristig und nachhaltig unseren Ort lebens- & liebenswert für alle Generationen erhalten.

Daten und Fakten

Kontaktdaten sind nur für Premium Mitglieder ersichtlich.

Anzahl der Einwohner: 3639
Gesamtfläche: 19.56
Anzahl der Kinder (0-14): 627
Anzahl der Jugendlichen (15-24): 458
Anzahl der Kinderbetreuungseinrichtungen: 5
Anzahl der Schulen: 2
Anzahl der Gastronomiebetriebe: 6
Anzahl der Handels- und Gewerbeunternehmen: 200

Foto des/der Bürgermeister/in
Teilen:Twitter LogoE-Mail Logo