Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Peilstein im Mühlviertel

Logo Auditierter PartnerAudit-Partner

Das zeichnet Ihre Gemeinde aus:

Maßnahmen Audit familienfreundlichegemeinde: - Mutter-Kind-Parkplatz, Parkplatzschaffung für Mütter mit Kindern in der Geschäftsnähe - Kinderspielplatz und Jugendtreffpunkt, Errichtung eines Spielplatzes und Jugendtreffpunkt - Standort für Seniorentreff, kurz- bis mittelfristiges Finden einer Lokalität für den monatlichen Seniorentreff - Unterstützung pflegender Angehöriger (Urlaub) zur Entlastung der Pflegenden - Unterstützungs-Börse, Bedürfnisausgleich mit Nachbarschaftshilfe für Alt und Jung

Welche Maßnahmen wurden gesetzt, die Ihre Gemeinde „familienfreundlich” gemacht haben?

Im Jahr 2014 wurde ein (Klein-)Kinderspielplatz neben den beiden Schulen errichtet. Ebenfalls wurden unsere Volks- und Europahauptschule zu Ganztagsschulen.

Was bedeutet „Familienfreundlichkeit” für Ihre Gemeinde?

Für uns ist es wichtig, Peilstein für jede Altersgruppe lebenswert zu gestalten. Durch dieses Projekt wurden vermehrt Anregungen und Wünsche aus der Bevölkerung ersichtlich.

Daten und Fakten

Kontaktdaten sind nur für Premium Mitglieder ersichtlich.

Anzahl der Einwohner: 1561
Gesamtfläche: 23.32
Anzahl der Kinder (0-14): 227
Anzahl der Jugendlichen (15-24): 212
Anzahl der Kinderbetreuungseinrichtungen: 1
Anzahl der Schulen: 2
Anzahl der Gastronomiebetriebe: 11
Anzahl der Handels- und Gewerbeunternehmen: 108

Foto des/der Bürgermeister/in
Teilen:Twitter LogoE-Mail Logo