Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Betriebseigene Tagesmütter

LeitnerLeitner Steuerberatung GmbH

Die betriebseigene Kinderbetreuung findet mit qualifizierten Tagesmüttern statt. In der Regel werden dort Kinder von 1 bis 4 Jahren betreut.

Besonders am Herzen lag uns die Einführung einer betriebseigenen Kinderbetreuung in Form von qualifizierten Tagesmüttern. In der Regel werden dort Kinder von 1 bis 4 Jahren betreut. Dieses Projekt hatte für unser Unternehmen hohe Priorität, da es unseren Mitarbeiter/innen der Wiedereinstieg ins Berufsleben stark erleichtert.

Die Kinderbetreuung wird sowohl von den Eltern als auch den Kindern sehr gut angenommen. Sie wirkt sich aber auch auf die Gesamtatmosphäre des Unternehmens positiv aus. Aufgrund des großen Erfolges wurde die Kinderbetreuung um eine Ferienbetreuung im Sommer erweitert. Hierbei werden die Kinder von 4 bis 10 Jahren für zwei Wochen von erfahrenen Pädagogen/innen betreut. Es gibt auch gemeinsame Ausflüge, wie zum Roten Kreuz, auf einen Bauernhof, etc. Da für viele Eltern die Betreuung ihrer Kinder besonders im Sommer eine große Herausforderung darstellt, wird auch dieses Angebot sehr geschätzt und ist immer wieder ein voller Erfolg.