Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Employee Assistence Program

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Weil jede Mitarbeiterin / jeder Mitarbeiter auch schwierige Zeiten durchlebt, hat SPDL ein „Employee Assistence Program“ in Kooperation mit einem externen Partner ins Leben gerufen.
Logo

Weil jede Mitarbeiterin / jeder Mitarbeiter auch schwierige Zeiten durchlebt, hat SPDL ein „Employee Assistence Program“ in Kooperation mit einem externen Partner ins Leben gerufen. Dieser unterstützt die Mitarbeiter der SPDL mit persönlichen, beratenden Gesprächen bei Problemen und Herausforderungen in verschiedensten beruflichen und privaten Belangen, die sich negativ auf die Leistung und das Wohlbefinden auswirken können (dies ersetzt allerdings keine langfristige Therapie). Trotz Anonymität bekommt die SPDL immer wieder sehr positive Rückmeldungen von Mitarbeitern, die das Programm in Anspruch genommen haben. Abgesehen davon unterlegt die Häufigkeit der Konsumierung der von der SPDL zur Verfügung gestellten Einheiten den Erfolg und die Wichtigkeit dieses Programms.