Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

„Erzähl ma wos wias früher woa“

Werfenweng

Volksschulkindern und Schulanfängern des Kindergartens wurde zu den Themen Bekleidung, Schule, Schifahren, Freizeit, und dem Essen von früher erzählt.

Die Veranstaltung fand im April statt. Es wurden Erzählungen von Maria Rainer, Josef Dölderer und Wolfgang Popp vorgetragen. Eingeladen waren die Kinder der Volksschule und die Schulanfänger vom Kindergarten. Es wurde zu den Themen Bekleidung, Schule, Schifahren, Freizeit, und dem Essen von früher gesprochen. Als Quelle diente neben der Lebenserfahrung unserer Vortragenden das Buch „Das war unsere Zeit“. Die rund 30 Kinder lauschten gespannt den Geschichten und stellten Fragen. Anschließend wurde ein frisch zubereitetes „Muas“ (traditionelle Wochentagsspeise) serviert. Gegessen wurde wie früher mit dem Löffel direkt aus den Pfannen. Den Abschluss bildete ein Kurzrundgang durchs Museum, wo Wolfgang Popp den Kindern auf zwei Stationen vieles über‘s Schifahren erzählte.