Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Fereienbetreuung und tageweise Betreuung

Haus der Barmherzigkeit

Auf Basis der Ergebnisse einer MitarbeiterInnenbefragung bietet das Haus der Barmherzigkeit eine Sommerferienbetreuung für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahre an.
Logo

Seit 2015 bietet das Haus der Barmherzigkeit im Sommerferienbetreuung für Kinder von MitarbeiterInnen im Alter von sechs bis zwölf Jahren an. Diese Maßnahme stammt aus den Ergebnissen einer MitarbeiterInnenbefragung und konnte als großer Wunsch identifiziert werden. Ein abwechslungsreiches Programm wurde dafür gestaltet und bietet jedes Jahr aufs Neue spannende Highlights für die Kinder. Mit geschulten PädagogInnen werden lustige Ausflüge zum Schwimmen, Picknicken und ins Museum sowie Hausführungen in unterschiedliche Bereiche unseres Hauses unternommen. Durch den großen Erfolg dieser Maßnahme wurde das Angebot ausgeweitet. Seit 2018 wird auch an schulfreien Tagen wie u.a. am Osterdienstag und Pfingstdienstag Betreuung angeboten und auch diese sehr gut angenommen.