Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Karrierewebseite und Video-Testimonials

Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group

Neben offenen Stellenausschreibungen setzt sich die Wiener Städtische auf einer eigens ins Leben gerufenen Karriere-Webseite für die Wichtigkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein und positioniert sich klar dazu.
Logo

Ausgangslage

Seit Jahren gehört die Wiener Städtische zu den familien- und frauenfreundlichsten Unternehmen Österreichs und wurde hierfür schon mehrfach ausgezeichnet. Die Arbeitswelt ist laufend in Bewegung. Maßnahmen, die vor zehn Jahren geeignet waren, können heute schon überholt sein. Betrachtet man z. B. den Familienbegriff, so hat sich in den vergangenen Jahren vieles geändert. Neben dem klassischen Modell mit Vater-Mutter-Kind existieren viele alternative Entwürfe wie Alleinerziehende, gleichgeschlechtliche Paare, Patchwork-Konstellationen etc. Entsprechend müssen Arbeitgeber auf diese geänderten Rahmenbedingungen reagieren.

Erfolg

Anhand von Testimonials aus den eigenen Reihen will man unterstreichen, dass Familienfreundlichkeit und frauenfördernde Maßnahmen bei der Wiener Städtischen im Vordergrund stehen. Es ist dem Unternehmen ein großes Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse der Beschäftigten einzugehen und passgenaue Lösungen zu finden, stets mit dem Ziel, die Zufriedenheit im Job sicherzustellen und das Interesse bei potenziellen Bewerbenden zu wecken. Eine gesunde Work-Life-Balance ist wichtig, daher unterstützt die Wiener Städtische ihre Mitarbeitenden dabei, das Beste aus beiden Welten zu holen. Flexible Arbeitsmodelle, Gleitzeitregelungen, Home-Office-Vereinbarungen oder auch Papawoche, Papateilzeit sind nur einige der vielen Maßnahmen, die für mehr Flexibilität in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sorgen. Zudem wurden in Zusammenarbeit mit karriere.at Videos mit internen Testimonials erstellt, wo sich die Wiener Städtische als familienfreundlicher Arbeitgeber positioniert und die Arbeitgeberattraktivität damit präsentiert. Karrierewebseite: https://www.wienerstaedtische.at/karriere/guterjob/themen/job-familie.html

Weiterführende Links / Beiträge

Sie wollen mehr über dieses Thema erfahren? Hier finden Sie weiterführende Informationen und einschlägige Links.

Video zum Expert Circle „Familienfreundliches Employer Branding"

Am 21.04.2021 lud das Netzwerk „Unternehmen für Familien“ seine Partnerinnen und Partner erneut zu einer hochkarätig besetzten Expertenrunde ein. Das Thema „Familienfreundliches Employer Branding“ stand diesmal im Mittelpunkt und wurde den Teilnehmenden in der Online-Gesprächsrunde von wissenschaftlicher sowie praktischer Seite nähergebracht.

Weiterlesen