Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

kinder.zimmer

Salzburg AG

Mit dem kinder.zimmer ermöglicht es die Salzburg AG ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kinder mit an den Arbeitsplatz zu bringen.
Logo
Mit dem kinder.zimmer gibt es seit Jänner 2018 die Möglichkeit, Kinder mit an den Arbeitsplatz zu bringen. Fällt unvorhersehbar die Kinderbetreuung aus, etwa weil der Kindergarten geschlossen bleibt, Schulstunden ausfallen oder die Betreuung absagt, müssen sich Eltern nicht Urlaub oder Zeitausgleich nehmen. Sie buchen einfach das kinder.zimmer und können dort an einem voll ausgestatteten Arbeitsplatz weiterarbeiten. Gleichzeitig wissen sie ihren Nachwuchs gut aufgehoben – denn dieser findet im gleichen Raum abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. In der einjährigen Pilotphase 2018 wurde das kinder.zimmer sehr gut angenommen, sodass die rund 500 Eltern von insgesamt 750 Kindern unter dreizehn Jahren auch in Zukunft auf dieses familienfreundliche Angebot zurückgreifen können.