Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Rückkehrquote von knapp 100 Prozent

Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft

Bereits seit 1993 gibt es in der Oesterreichischen Kontrollbank AG einen ganzjährig geführten Kindergarten, diesen besuchen durchschnittlich 25 Kinder. Motivation für den Betrieb ist es, den Wiedereinstieg für Mütter und Väter zu erleichtern.
Logo

Bereits seit 1993 gibt es in der Oesterreichischen Kontrollbank AG einen ganzjährig geführten Kindergarten, diesen besuchen durchschnittlich 25 Kinder. Motivation für den Betrieb ist es, den Wiedereinstieg für Mütter und Väter zu erleichtern. Ein Ziel, das mit großem Erfolg erreicht wurde: Die Rückkehrrate im Unternehmen liegt in der mehrjährigen Betrachtung bei knapp 100 Prozent. Bei Teilzeitlösungen gibt es für die Mitarbeiter/innen zudem eine großzügige Handhabung, heißt es aus dem Unternehmen. Nach der Teilnahme an der Zertifizierung berufundfamilie wurde deutlich, dass sich Eltern schulpflichtiger Kinder auch eine Überbrückung der Schulferien wünschen. Daher hat die Kontrollbank eine Ferienbetreuung für schulpflichtige Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren angeboten. Bei „Walderlebniswochen“ am Bisamberg, die von Waldpädagog/innen gestaltet wurden, wurde den Kindern dabei der Erfahrungsraum Wald näher gebracht.