Jetzt Partner werdenIcon Pfeil

Vereinbarkeitsaspekte in der Gesundheitsförderung

Energie Graz GmbH & Co KG

Im Jahr 2017 wurde eine unternehmensweite Initiative zur betrieblichen Gesundheitsförderung gestartet und auf Vereinbarkeitsaspekte beruflicher und privater Interessen ein besonderes Augenmerk gerichtet.
Logo

Im Jahr 2017 wurde eine unternehmensweite Initiative zur betrieblichen Gesundheitsförderung gestartet. Im Rahmen der Maßnahmenimplementierung wurde bewusst von einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis ausgegangen und auf Vereinbarkeitsaspekte beruflicher und privater Interessen ein besonderes Augenmerk gerichtet. Einen konkreten Niederschlag fanden diese beispielsweise in Vortragsangeboten zu gesunder Ernährung und gesundem Schlaf, Impfaktionen und Vorsorgeuntersuchungen im Unternehmen oder ausgleichenden Bewegungsangeboten in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz. Die gute Resonanz wurde nicht nur in den zahlreichen Anmeldungen, sondern auch in einer MitarbeiterInnenbefragung klar zum Ausdruck gebracht und die gesammelten positiven Erfahrungen bei der Entwicklung von Folgemaßnahmen integriert.